Saisonverlauf

In letzter Zeit hatte ich noch einige Wettkämpfe aufgrund der mangelnden Biathlonrennen war ich viel mit der Bundeswehr unterwegs. 

Als erstes auf der CASTA in Toblach. Dort wurde ich in der  Biathlon-Patrouille hinter Italien mit 8 Sekunden Rückstand nach 25km und einmal schießen zweiter.

Dann stand der Deutschlandpokal in Altenberg auf dem Programm mit einer neuen Wettkampfform des DSV. Der sogennante Biathlon-Cross-Sprint. Als erstes gibt es einen Prolog über 3km mit zweimal Schießen. Und anschließend finden Finalläufe statt über 1km in 6er Gruppen (Platz 1-6, 7-12, usw). Im Prolog hatte ich einen Schießfehler und platzierte mich auf Rang 5 und lief somit im Finallauf um Platz 1 mit. Dort wurde ich nach einem harten Kampf im Fotofinish zweiter.

Als nächstes fand die IDSM (Internationale Divisions Skimeisterschaft) der Bundeswehr statt. Es gab einen Sprint und eine Staffel. Allerdings gilt es mit einem G3 mit Kleinkaliber-Einsteckrohr zu schießen, nicht immer ganz einfach. Im Sprint schoß ich insgesamt 5 Fehler aber konnte mich dank einer guten Laufleistung auf den 5. Platz einreihen. Am nächsten Tag fand die Staffel statt. Dort konnten wir mit ziemlich großen Vorsprung gewinnen. Ich war Schlussläufer und konnte mit der zweitschnellsten Zeit aller Starter souverän unseren Vorsprung ins Ziel bringen.

Dieses Wochenende steht eigentlich der Deutschlandpokal am Notschrei auf dem Programm. Leider hats mich im Laufe der Woche mit einem Infekt erwischt und somit konnte ich nicht teilnehmen.

Für den Winter stehen jetz noch an, nächste Woche voraussichtlich der Biathlon Alpencup in Pokljuka oder der Skadi Loppet in Bodenmais. Und dann Ende März noch die Militär-WM (CISM) in Boden/SWE.





Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s